Mi, 28.09.2022
19:00 - 21:00
Infoveranstaltung: Photovoltaik selbst nutzen
Ort: Grundschule Altenberg, Kirchenweg 47

Informationsveranstaltung der Freien Wähler Oberasbach

 

Mit der Informationsveranstaltung –

„Photovoltaik selbst nutzen“

möchten die Freien Wähler Oberasbach einen Beitrag leisten, den Bürgerinnen und Bürgern Einblicke in das brandaktuelle Thema zu geben. Ziel ist es, Informationen zu liefern, um Überlegungen, Entscheidungen oder auch die Umsetzung von eigenen Photovoltaikanlagen auf dem eigenen Haus zu erleichtern.

Harald Liebel, „Leiter Energielösungen“ der N-ERGIE Nürnberg

wird mit seiner Erfahrung den Themenkomplex praxisnah erklären und erläutern.

Folgende Themen werden in diesem Zusammenhang zur Sprache kommen:

  • ist mein Haus für Photovoltaik geeignet
  • wieviel kWh kann ich unterbringen
  • gibt es dazu fachliche Unterstützung
  • welche Formalien muss ich beachten
  • bekomme ich dazu Fördermittel, wenn ja, von wem
  • kann ich damit auch mein Brauchwasser heizen
  • kann ich eine solche Anlage mit einer Wärmepumpe koppeln
  • kann ich damit auch mein E-Auto laden, was benötige ich dazu (Wallbox) und weitere Themen

Zeit für Fragen und offene Diskussionen sind fest eingeplant.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!