30.09.2020
Stadtradeln 2020

Stadtradeln ist ein Bundesweiter Wettbewerb, in dem 21 Tagen möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad bewältigt werden sollen. 2019 konnten so 77.719.428 km zurückgelegt und 11.036 t CO2vermieden werden. Zudem werden die Teilnehmer, die noch viele Alltagsrouten mit dem Auto absolvieren, dafür sensibilisiert, dass man doch häufiger ohne großen Mehraufwand auf das Rad umsteigen kann.

Dieses Jahr nahmen die FREIEN WÄHLER das erste Mal als eigenes Team in Oberasbach teil und schafften es sogleich auf den ersten Platz. Dabei radelten 14 fleißige Oberasbacher/innen 4901,5 km.

Nächstes Jahr werden die FREIEN WÄHLER natürlich wieder starten und die Titelverteidigung mit dem Ziel anzustreben, noch mehr Bürger für das Fahrradfahren zu begeistern, um Oberasbach langfristig fahrradfreundlicher zu gestalten.