Armin Kroder, der als stellvertretender Landesvorsitzender schon während der Koalitionsverhandlungen zur Bildung der Bayerischen Staatsregierung mitgearbeitet hatte, stellte sich am vergangenen Samstag zur Wiederwahl und wurde mit…

Lesen Sie hier weiter…

Kann man sich einen Vollzeitpräsidenten vorstellen? Was ist seit der Wahl vor fast drei Jahren passiert und wie organisiert die Fraktion ihre Arbeit mit Hinblick auf die oft unbekannten aber enorm vielfältigen Aufgaben des Bezirks? Die…

Lesen Sie hier weiter…

Herzlichen Dank an alle, die an unserer Umfrage teilgenommen haben! Besonders erfreulich waren auch die zahlreichen individuellen Rückmeldungen und Vorschläge, die uns auf diesem Wege erreicht haben. Hier finden Sie die Ergebnisse.

Lesen Sie hier weiter…

Über seine Beteiligung am Zweckverband Brombachsee wurde die Diskussion um die Errichtung eines Center Parcs in die mittelfränkische Bezirkspolitik getragen. Für die Bezirkstagsfraktion „Freie Wähler / Franken“ stellt sich nach dem Votum…

Lesen Sie hier weiter…

Direktkandidat für den Stimmkreis Nürnberg-Nord ist Thomas Estrada (35). Nürnberg, 30.05.21 - Während bereits Anfang April bekannt wurde, dass Sonja Mack für die Freien Wähler (FW) in Nürnberg-Süd antritt, steht nun auch der Direktkandidat…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER haben am 22.05.2021 im Sportpark Unterhaching ihre Landesliste für die anstehende Bundestagswahl gewählt. Der stv. Generalsekretär Felix Locke ging dabei als Spitzenkandidat aller fränkischer Bezirke ins Rennen, und wurde…

Lesen Sie hier weiter…

Auf ihrer Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl 2021 haben die Freien Wähler des Wahlkreises Ansbach (AN-Stadt, AN-Land, Weißenburg-Gunzenhausen) eine Spitzenkandidatin gewählt. Sylvia Bogenreuther aus Dietenhofen, 55 Jahre alt,…

Lesen Sie hier weiter…

Die Bezirkstagsfraktion Freie Wähler / Franken besuchte den Auhof. Der Freistaat müsse soziale Einrichtungen mit genügend Geld ausstatten, damit diese ihrem wichtigen Auftrag gerecht werden können, fordern Bezirkstagspräsident Armin Kroder…

Lesen Sie hier weiter…

LANDKREIS ROTH – Zwei Stellvertreter, die 25 Jahre lang ein und demselben Landrat zur Seite stehen – das ist ein außergewöhnliches Ereignis. Und eines, das eigentlich einen größeren Rahmen verdient hätte, doch wegen der Pandemie blieb es…

Lesen Sie hier weiter…