Werner-Gelände

Bei den Mehrfamilienhäusern auf dem Werner-Gelände wurde die Müllbox aus dem Baufenster herausgerückt. Dadurch ist die bauplankonforme Eingrünung bis zur Albrecht-Dürer-Straße nicht mehr möglich.

Der Bau- und Umweltausschuss hat die Befreiung mit großer Mehrheit nicht erteilt.

Freie Wähler: Bei neuen Bauvorhaben und im Bestand werden oft die Vorgaben des Bebauungsplans nicht eingehalten. Dies ist ein Problemfeld der Stadt. Die Freien Wähler wollen ein neues Konzept in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt, um solche Verstöße früh zu erkennen und abzustellen.

Spielplatz Keplerstraße

In der Sitzung wurde erstmals ein Spielplatz der Stadt mit großer Mehrheit aufgelöst. Die Gründe waren:

• Die Holzspielelemente waren verbraucht.
  • Er wird wenig genutzt.
  • Er hat nur eine Fläche von ca. 400m².
  • In nur 200m Entfernung gibt es den attraktiven großen Spielplatz an der Hochstraße.

Der Bau- und Umweltausschuss hat den Spielplatz mit großer Mehrheit aufgelöst. Die Verwendung des Grundstücks bleibt offen.

Freie Wähler: Die Verwendung des Grundstücks (z.B. Verkauf) soll erst beschlossen werden, wenn ein schlüssiges Spielplatzkonzept im Stadtgebiet vorliegt. Im Gebiet nördlich der Rothenburger Straße gibt es z.B. keinen Spielplatz.

Sanierung der Heizungsanlage im Feuerwehr-Gerätehaus Oberasbach

Der Auftrag wurde an die Firma Sanitär Union GmbH vergeben.

Südliches Krügel-Areal (Stadt Stein)

Die Stadt erhebt keine Einwendungen gegen den Bebauungsplan der Stadt Stein.