Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

4. Juli

Besuch im Bayerischen Landtag

Auf Einladung unserer MdL aus Uehlfeld, Gabi Schmidt, machten wir, die Vorsitzenden der FW Oberasbach, uns auf den Weg in den Bayerischen Landtag. Zwei Busse, überwiegend mit Bürgern aus dem Kreis Neustadt/Aisch, nahmen auch uns mit auf. Nachmittags wurden wir im Maximilianeum empfangen und erfuhren zunächst in einem Film Näheres zur Arbeit des Landtags. Anschließend trafen wir Gabi Schmidt im Plenarsaal und hatten Gelegenheit, aktuelle Themen mit ihr zu diskutieren. Dabei erfuhren wir u.a., dass die CSU den Masterplan von Innenminister Seehofer bereits zur Abstimmung stellte, obwohl er ihnen selbst noch gar nicht vorlag. Trotz heftiger Proteste aus den Reihen der Opposition wurde er mit den Stimmen der CSU befürwortet. Was für eine Farce und Verhöhnung der demokratischen Prinzipien!
Nach einem kleinen Abendessen in der Landtagsgaststättte und einem Abschiedsbild ging es mit dem Bus wieder zurück. Vielen Dank an Gabi und ihre Mitarbeiter für die Organisation dieses interessanten Ausflugs!